Lehrkräfte

An unserem SBBZ unterrichten drei Sonderschullehrkräfte, eine Religionslehrerin, ein Techniklehrer und ein Berufsschullehrer.

Schüler

Im aktuellen Schuljahr werden bei uns 20 Schüler*innen der Klassen 1-9 unterrichtet.

Eltern

Wir legen viel Wert auf eine gute Kommunikation mit den Eltern und allen an der Erziehung der Schüler*innen Beteiligten. Ohne unsere Eltern wären viele außerunterrichtliche Veranstaltungen undenkbar.

Lesepaten

Unsere Lesepaten ermöglichen eine individuelle Förderung in der Basiskompetenz ‚lesen‘. Die Schüler*innen freuen sich immer, wenn es heißt ‚heute kommt die Lesepatin‘.

Lehrkräfte im Ruhestand

In diesem Schulljahr werden wir von zwei weiteren Lehrkräften im Bereich der Sprachförderung und im Sportunterricht unterstützt.